Yogastudio Susanne Simon
Yogastudio Susanne Simon

Etwas über mich....

Yoga ist Teil meines Lebens seit ich denken kann...

Begonnen hat wohl alles mit dem ersten Atemzug vor fast 60 Jahren im Schwarzwald.... und nun bin ich schon seit gut 20 Jahren Yogalehrerin, seit etwa zehn Jahren mit dem eigenen kleinen Studio in Berlin - Zehlendorf/Lichterfelde.

 

Auf diesem Weg habe ich bisher die ein oder anderen Dinge gemacht und erlebt.

In London habe ich zuallererst eine Ausbildung zur staatlich-geprüften Krankenschwester RGN abgeschlossen, bevor ich mir fliegend die Welt angesehen habe. Danach  kam das Studium der sozialen Anthropologie /Psychologie BSc hons. und meine beiden wunderbaren Töchter Anna und Emily wurden geboren.

Mit Familie, zwei Katzen, drei Ausbildungen im Gepäck kamen wir 1996 in Berlin an, wo ich den Master Public Health M.P.H. (Gesundheitswissenschaften) zu meinen Abschlüssen addierte. Letztlich aber kam die Krönung: meine Yogalehrerausbildung bei Udo Terasa.

Inzwischen sind es viele Jahre her und ich hatte die Freude und das Glück, viele andere große Yogalehrer kennenlernen zu dürfen.

 

die Zertifizierung für die Präventionsdatenbank seit 2007, Kinderyoga, Teenageryoga, Yoga im Sitzen, mein eigenes Studio, Blindenyoga, Seniorenyoga, Power-Yogasanftes und kraftvolles Hatha-Yoga, Pranayama, Meditation, Vinyasa-Flow, Retreats und nun auch Thai Yoga Massage​ haben sich zu meinen Erfahrungen addiert...und, da ich, Corona-bedingt nun als Studienassistenz an der Charité-BIH in der translationalen Krebsforschung arbeite,  hat sich meine Aufmerksamkeit auf die Krebstherapien und deren Nebenwirkungsmanagement gelenkt, so dass ich seit Oktober 2022 auch zertifizierte Yoga und Krebs Trainerin(YuK) geworden bin - und seit November 2023 auch Soto-ZEN Meditationen anzuleiten weiß....eine wunderbare, bereichernde, nicht endende Reise...

 

Gesundheit für Körper, Geist und Seele, Interesse an unterschiedlichsten Menschen und ihren faszinierenden Kulturen, Leben und Lebensumständen ziehen sich als roter Faden durch mein Leben...und nun sind sie meine Berufung geworden. Und so trage ich auch mein Yogawissen in meine momentane Arbeit in der translationalen onkologischen Forschung an der Charité....

 

Auf meinem bisherigen Weg habe ich viele wunderbare Menschen und Lehrer treffen können - alle haben mich beeinflußt - meinen Yogastil aber "first and foremost"

               Udo und Karin Terasa (Yogaschule Terasa)

                             als auch

Sharon Gannon & David Life, Yogeswari, Dechen Thürmann und Anja Kühnel, Miriam, Moritz und Erika, Cat, uvm. von Jivamukti Berlin, London und New York, Patrick Broome (München), Takis (Sunshine House) Ana Forrest (Forrest-Yoga), Véronique Dumont (Prana-flow, Kanada), Michael Stewart (Mexiko), Angelika Pröstler (Pranayama - Berlin), Elizabeth Connelly und Edward Clarke (London), David Swenson (Ashtanga, US), Kai Ribereau (Thai-Yoga-Massae), Nadine Oosenbrugh (Inner Axis - nach Max Strom), John Scott (Ashtanga), Raghunath (New York),  Gaby Nele Kammler (Yoga u Krebs), Peter Hollerith und alle meine Yoga- und Arbeitskollegen und meine Schüler...Danke an euch alle.

 

Ich habe mich keinem bestimmten Stil verschrieben - mal sanft und klassisch, mal kraftvoll und schweißtreibendes Jivamukti, mal meditativen Flow und mal fließen auch Yin-Yoga-Elemente mit ein, und immer auch mit einem guten Funken Humor...Alles auf meinem Weg hat seinen Eindruck hinterlassen und wird es weiterhin tun -

 

Gesundes Üben ohne dem Ego zu fröhnen, fordernd, um den Schweinehund an die Kette zu legen, und meditatives Eintauchen in die emotionalen Schichten des Daseins, um sich selbst besser wahrzunehmen und zu verstehen.

zu einer ausbalancierten, mutigen, freien und liebevollen Authentizität...

 

Komm auf die Matte und laß dich überraschen; die Kurse findest du unter "Kursangebote"

Schick mir eine Mail, SMS, Whatsapp oder sonstige Nachricht vorher, bevor du kommst, wenn möglich.

 

Bis dahin

 

Wir sehen uns auf der Matte

 

Namasté

 

 

 

Kontakt

WEN?:

Susanne Simon

 

Telefon:

030 8229720

0177 8229720

 

E-Mail an:

office@yogastudio-susanne-simon.de

 

Adresse:

Weißwasserweg 49 D

12205 Berlin -Zehlendorf

 

Parken?:

auf Finkensteinallee

gegenüber 163 B neben dem Spielplatz

 

 

Mit ÖFFIS?:

S-Bahn Sundgauerstr.

Bus X11 (Haltestelle Mühlenstr.)

 

 

Vertretungen:

 

Rainer Eberle

0046 72 254 55 58

 

Anke Zeiler-Albrecht

0177 498 0503

 

Dike Remstedt

0172 3182720

 

 

 

Kurse im Studio:

 

Montags                         19:00

Dienstag morgens           10:00

Dienstags                       18:30

Mittwochs mit Anke         17:45

Donnerstags                   18:30

Freitags                          18:30 

Sonntag morgens            9:00

 

Thai-Yoga-Massage auf Anfrage

 

 

 

 

Von vielen Arbeitgebern und von gesetzlichen Krankenkassen wird sportliche Betätigung finanziell unterstützt - zum Beispiel von:

 

Gesundheits Ticket Partner

www.gesundheitsticket.de

 

oder auch über die

MACHT-FIT PLATTFORM:

direkt in deinem Unternehmen ;

https://machtfit.machtfit.de

 

machtfit ist Mitglied im Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagment und Aktionsbündnis Prävention

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Yogastudio Susanne Simon