Yogastudio Susanne Simon
Yogastudio Susanne Simon

Etwas über mich....

Yoga ist Teil meines Lebens seit ich denken kann...

Begonnen hat wohl alles mit dem ersten Atemzug vor fast 60 Jahren im Schwarzwald.... und nun bin ich schon seit gut 17 Jahren Yogalehrerin, seit etwa acht Jahren mit dem eigenen kleinen Studio in Berlin - Zehlendorf/Lichterfelde.

 

Auf diesem Weg habe ich bisher die ein oder anderen Dinge gemacht und erlebt.

In London habe ich eine Ausbildung zur staatlich-geprüften Krankenschwester RGN abgeschlossen, bevor ich mir die Welt angesehen habe. Danach  kam das Studium der sozialen Anthropologie /Psychologie BSc hons. und meine beiden wunderbaren Töchter Anna und Emily wurden geboren.

Mit Familie, zwei Katzen, drei Ausbildungen im Gepäck kamen wir 1996 in Berlin an, wo ich den Master Public Health M.P.H. zu meinen Abschlüssen addierte. Letztlich aber kam die Krönung: meine Yogalehrerausbildung bei Udo Terasa.

Inzwischen sind es viele Jahre her und ich hatte die Freude und das Glück, viele andere große Yogalehrer kennenlernen zu dürfen.

 

die Zertifizierung, Kinderyoga, Teenageryoga, Yoga im Sitzen, mein eigenes Studio, Blindenyoga, Seniorenyoga, sanftes und kraftvolles Yoga, Power-Yoga, Pranayama, Meditation, Retreats und nun auch Thai Yoga Massage​ haben sich zu meinen Erfahrungen addiert - eine wunderbare Reise...

 

Gesundheit für Körper, Geist und Seele, unterschiedlichste Menschen und ihre faszinierenden Kulturen ziehen sich als roter Faden durch mein Leben...und nun sind sie meine Berufung geworden.

 

Auf meinem bisherigen Weg habe ich viele wunderbare Menschen und Lehrer treffen können - alle haben mich beeinflußt - meinen Yogastil aber "first and foremost"

               Udo und Karin Terasa (Yogaschule Terasa)

                             als auch

Sharon Gannon & David Life, Yogeswari, Dechen Thürmann und Anja Kühnel, Miriam und Erika, Cat uvm. von Jivamukti Berlin, London und New York, Patrick Broome (München), Takis (Sunshine House) Ana Forrest (Forrest-Yoga), Véronique Dumont (Prana-flow, Kanada), Michael Stewart (Mexiko), Angelika Pröstler (Pranayama - Berlin), Elizabeth Connelly und Edward Clarke (London), David Swenson (Ashtanga, US), Kai Ribereau, Nadine Oosenbrugh (Inner Axis)und alle meine Yogakollegen und meine Schüler...Danke an euch alle.

 

Ich habe mich keinem bestimmten Stil verschrieben - mal sanft und klassisch, mal kraftvoll und schweißtreibendes Jivamukti, mal meditativen Flow und mal fließen auch Yin-Yoga-Elemente mit ein...Alles auf meinem Weg hat seinen Eindruck hinterlassen und wird es weiterhin tun -

 

gesundes Üben ohne dem Ego zu fröhnen, fordernd, um den Schweinehund an die Kette zu legen, und meditatives Eintauchen in die emotionalen Schichten des Daseins, um sich selbst besser wahrzunehmen und zu verstehen.

zu einer ausbalancierten, mutigen, freien und liebevollen Authentizität

 

Komm auf die Matte und laß dich überraschen; die Kurse findest du unter "Kursangebote"

Schick mir eine SMS, Whatsapp oder mail vorher, bevor du kommst, wenn möglich.

Bis dahin

 

Wir sehen uns auf der Matte

 

Namasté

 

 

 

Kontakt

030 8229720

0177 8229720

 

susanne.simon@kabelmail.de

 

IBAN:

DE86 1007 0024 0090 0431 00

 

 

oder benutze das Kontaktformular

 

Vertretungen:

 

Rainer Eberle

0046 72 254 55 58

 

Anke Zeiler-Albrecht

0177 498 0503

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Yogastudio Susanne Simon
Weißwasserweg 49 D
12205 Berlin -Zehlendorf

Susanne.Simon@kabelmail.de

 

Parken auf Finkensteinallee

gegenüber 163 B neben dem Spielplatz

 

S-Bahn Sundgauerstr.

Bus X11 (Haltestelle Mühlenstr.)

 

Kurse im Studio:

Montags                         19:00

Dienstags                       18:30

Mittwochs mit Anke         18:00 

Donnerstags                   18:30

Freitags                          18:30 

Sonntags                        10:00

Thai-Yoga-Massage auf Anfrage

 

 

2. Sanftes Yoga (für Alle, aber besonders für junggebliebene Senioren & Sehbehinderte im

HANS-ROSENTHAL-HAUS

(Senioreneinrichtung)

Bolchenerstr. 5,

Berlin-Zehlendorf

S-bahn Sundgauerstr., X11

Dienstags 9:10 - 10:40

(Sonderpreis) !!!

 

 

 

oder auch über die

MACHT-FIT PLATTFORM:

direkt in deinem Unternehmen ;

https://machtfit.machtfit.de

 

machtfit ist Mitglied im Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagment und Aktionsbündnis Prävention

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yogastudio Susanne Simon